Schuhputzerlied: In San Juan auf Porto Rico

Standard

1. In San Juan auf Puerto Rico sitzt an der Straße der kleine Chico auf seinem Kasten con fuerte pico und singt nur immer das eine Lied.

„Oh buenos dias, Senor, ich putze gern ihre Schuh, egal ob schwarz oder braun, in jeder Farbe!

Oh buenos dias senor, das geht bei mir wie im Nu, tiptop sind sie anzuschaun und blank dazu.“

2. Er putzt die Schuhe mitsamt den Sohlen, drum wird er jedem auch gern empfohlen, schlägt für ein Trinkgeld dir Kapriolen und singt nur immer das eine Lied.

„Oh buenos dias …….

3. Kommst du aus Sydney, vielleicht aus Boston, bringst du den Staub mit vom fernen Osten, es wird dich immer dasselbe kosten, und er singt immer das eine Lied.

„Oh buenos dias …….

http://www.youtube.com/watch?v=jZZJVMFmNBg

Ich habe die 1. und die 3. Strophe mal selbst gesungen, die zweite hatte ich vergessen. Das Video habe ich hier veröffentlicht.

http://www.youtube.com/watch?v=TlvrNF_G9YE&feature=youtu.be

»

  1. Danke für den Text, für die 40 Sekunden Melodie! Erinnerungen an den Konfirmandenunterricht!
    Ein komplettes Lied samt Text dazu suche ich mir nun

    • herrlich, dankeschön, das Lied war bei mir lange verschüttet. Jetzt mache ich mit fast 70 öfter Krankheitsvertretung in der Kita, und da fiel es mir wieder halbwegs ein. Die Melodie wußte ich noch, aber nur die erste Strophe. Danke für den Text.

  2. Grade musste ich an dieses Kinderlied denken. Meine Uromi hat es mir beigebracht, als ich ein Kind war. DANKE schöööön… genau so ging der Text + die Melodie *freu*… *träller*

Kommentar verfassen

